Hummelfoto

MitmachenHummel-FeedsHummelartenSuche Hummelbilder

Name:

Passwort:



Zwei Merodon equestris (Narzissenschwebfliege) vollführen Flüge wie bei einer Doppelhelix. Das heißt sie fliegen Spiralen Richtung Boden, während sie sich ansehen. Auf dem Boden machen sie ... keine Ahnung, wieder auffliegen und woanders nochmal eine Doppelhelix fliegen. Naja, heute war nach dreien Schluss. Mal sehen, ob morgen noch mehr möglich ist. Vielleicht ein Vorspiel für eine Paarung? Oder sind es zwei Rivalen?
Aufnahmedatum: 2015-05-24

Hochgeladen am 24.05.2015 von Bulli

Zufallsbilder

Hummel aus dem Erdhummel-Komplex. Am wahrscheinlichsten ist es ein Helle Erdhummel-Drohn (Bombus lucorum male). Interessant sind die verschiedenen Schattierungen der gelben Haare auf Tegit 1 und Tergit 2 wie auch zwischen der ersten Binde auf dem Thorax und den seitlichen Haaren am Thorax. Auch sind seitlich am Rand von Tergit 3 gelbliche Haare und mittig eher weiße Haare eingestreut.
Hochgeladen am 22.08.2016 von BulliMini-Steilwand
Hochgeladen am 09.03.2015 von theAmuno
2415 006
Hochgeladen am 02.04.2015 von Christine1

Die auf Hummelfoto.de präsentierten Bilder unterliegen dem Urheberrecht und werden mit ausdrücklicher Genehmigung der Rechteinhaber veröffentlicht.
Aufrufe: 2118111 - Copyright © 2014 - 2020 HUMMELFOTO.de - Alle Rechte vorbehalten
Impressum, Disclaimer, Urheberrecht, Datenschutzerklärung