Hummelfoto

MitmachenHummel-FeedsHummelartenSuche Hummelbilder

Name:

Passwort:



Es hat sich eine Wildbienenkolonie in den Ritzen der Waschbetonplatten gebildet. Es sind etwa 20 Nesteingänge auf ca. 5 Quadratmetern und einige der Tierchen suchen noch nach einem Nistplatz. Der Nistplatz liegt morgens bis Mittags im Schatten. Dann gibt es volle Sonne sieben Stunden lang. Die Wände um die Kolonie reflektieren Licht zusätzlich.
Es könnten Lasioglossum villosulum sein, die gerne in Nachbarschaft zu anderen Nestern siedeln. Aber L. fratellum wäre auch möglich.
Aufnahmedatum: 2015-06-07

Hochgeladen am 10.06.2015 von Bulli

Das Bild wurde zuletzt von diesen Seiten verlinkt:

Google
Google
Google
Google
Bodennester - Google-Suche


Zufallsbilder

Eingang Hornissennest
Hochgeladen am 24.07.2015 von Christine1Suchbild. Wo ist die Steinhummel-Jungkönigin (Bombus lapidarius)? Aufnahmedatum 23. Oktober 2014.
Hochgeladen am 26.10.2014 von BulliBombus soroeensis-W von vorne.
Hochgeladen am 25.05.2015 von Bago

Die auf Hummelfoto.de präsentierten Bilder unterliegen dem Urheberrecht und werden mit ausdrücklicher Genehmigung der Rechteinhaber veröffentlicht.
Aufrufe: 2155842 - Copyright © 2014 - 2020 HUMMELFOTO.de - Alle Rechte vorbehalten
Impressum, Disclaimer, Urheberrecht, Datenschutzerklärung