Hummelfoto

MitmachenHummel-FeedsHummelartenSuche Hummelbilder

Name:

Passwort:



Zwei Wiesenhummel-Arbeiterinnen (Bombus pratorum) übernachteten vom 14. auf den 15. Mai in Rhododendron-Blüten. In dieser Nacht waren die Temperaturen trotz der Eisheiligen deutlich über null Grad. Beide Arbeiterinnen haben die Nacht gut überstanden. Die rechte hat schon eine deutliche 'Glatze' (Haarausfall auf dem Thorax) ausgelöst durch die Arbeit im engen Nest. Möglicherweise waren auf Grund des schlechten Wetters der letzten Tage nun auch die Stockarbeiterinnen gezwungen zur Nahrungssuche auszufliegen.

Hochgeladen am 16.05.2014 von Bulli

Zufallsbilder

Abgeflogenes Männchen der Roten Schneckenhaus-Mauerbiene (Osmia aurulenta).
Hochgeladen am 24.05.2015 von MartinBombus soroeensis auf Ähriger Teufelskralle
Hochgeladen am 22.06.2023 von BagoBlauschwarze Holzbiene (Xylocopa violacea) in Flockenblume, Karlsruhe, 2. Juni 2016
Hochgeladen am 05.06.2016 von Petra

Die auf Hummelfoto.de präsentierten Bilder unterliegen dem Urheberrecht und werden mit ausdrücklicher Genehmigung der Rechteinhaber veröffentlicht.
Aufrufe: 4357519 - Copyright © 2014 - 2024 HUMMELFOTO.de - Alle Rechte vorbehalten
Impressum, Disclaimer, Urheberrecht, Datenschutzerklärung